Sicherer Umgang mit komplexen Arbeitssituationen
- Termin(e)
-
- Termine auf Anfrage
- Lerninhalte
-
- Struktur und Übersicht für praktizierbares Zeitmanagement
- Wechselnde Prioritäten verwalten und abarbeiten
- Zeitfressern und Störungen entgegentreten
- Mit Stress gelassener umgehen
- Zeitspar-Tipps für und mit Outlook (z.B. gegen die E-Mail-Flut)
- Nutzen:
Basierend auf Ansätzen von David Allens „Getting Things Done“: liefert Techniken, um der wachsenden Komplexität des Alltags und sich stündlich wechselnden Prioritäten gerecht zu werden. Am Nachmittag bestimmen die Teilnehmer, für welche Themen sie praxisbezogene Lösungen suchen. Die realisierbare Umsetzung ist dabei unser konsequenter Fokus.
- Methoden
-
- Die Teilnehmer bereiten sich ca. 7 Tage vor dem Training mit einem „Zeitverwendungsprotokoll“ vor, in dem sie ausgewählte Arbeitstage betrachten und Ansätze für Verbesserungen erkennen.
- Darauf aufbauend erarbeiten sie im Seminar realisierbare Vorgehensweisen, um mit der wachsenden Komplexität Ihres Arbeitsplatzes umzugehen.
- Die Umsetzung im Alltag wird im Anschluss an das Training per Mail unterstützt.
- Zielgruppe
- Mitarbeiter, die:
· mit sich schnell ändernden Prioritäten umgehen müssen
· unterschiedliche Vorgesetzte oder Verantwortungsbereiche haben
· mit starker Vernetzung/ Abhängigkeiten zu anderen Schnittstellen arbeiten.
- Kosten
- individuell je nach Teilnehmerzahl vereinbar
- Dauer
- 9:00 - 17:00 Uhr
- Ort
- Hailka Proske
Training & Beratung
Wolfgangstr. 24
90425 Nürnberg
- Zusätzliche Informationen:
- Es gelten hier die AGBs von Hailka Proske (www.hailka-proske.de)