Medizinprodukte kundenzentriert ausrichten und zum Markterfolg führen
2-Tages Seminar Produktmanagement
Im Produktmanagement stehen Sie vor der Herausforderung, neue innovative Produkte zu initiieren und die Kosten- und Ertragssituation bestehender Produkte zu verbessern. In der Medizinproduktebranche kommt hinzu, dass Sie die rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen berücksichtigen müssen, um Ihre Produkte erfolgreich abzusetzen.
Im Seminar geben Ihnen verschiedene Produktmanagementprozesse Orientierung, welche Aufgaben und Techniken in den jeweiligen Phasen einzusetzen sind und welche Schnittstellen vor Ort und weltweit von Relevanz sind, um den Produkterfolg ganzheitlich zu steuern. Sie lernen die strategische Herangehensweise für eine erfolgreiche Produktplanung und Markteinführung sowie den zielgruppengerechten Einsatz aller Marketinginstrumentarien kennen. In zahlreichen Workshops und Übungen studieren Sie die wichtigsten Produktmanagement-Tools ein, bearbeiten Ihren Produkt-Marketing-Plan und setzen im Anschluss die erarbeiteten Lösungen direkt in die Praxis um. (english)
-
- 03./04. Dezember 2024 (online-interaktiv)
- 27./28. Januar 2025 (online-interaktiv)
- 24./25. März 2025 (online-interaktiv)
- 19./20. Mai 2025 (online-interaktiv)
- 24./25. Juni 2025 (Präsenz in Nürnberg)
- Inhouse-Termine (auch online) auf Anfrage möglich