Die wichtigsten Werkzeuge für modernes Produktmanagement – strategisch denken, datenbasiert entscheiden, mit KI planen
1-Tages-Powertraining
Dieser kompakte Intensivkurs richtet sich an Produktmanager*innen, die Produktentscheidungen gemeinsam im Team fundiert vorbereiten und treffen wollen. Im Zentrum steht die Entwicklung eines Business Case für Ihr Produkt – praxisnah, methodisch strukturiert und begleitet durch zahlreiche Übungen.
Schritt für Schritt analysieren Sie Ihre Unternehmens- und Produktumwelt – von der PESTEL-Analyse über Marktpotenziale bis hin zur SWOT-Matrix. Die Analyseergebnisse dienen als Ausgangspunkt für tragfähige Produktstrategien. Dabei beziehen Sie Unternehmensziele sowie die Portfoliostrategie sinnvoll mit ein.
Gewinnbringend für das zeitgeplagte Produktmanagement: Sie lernen, wie Sie generative KI gezielt zur schnellen Informationsgewinnung nutzen können – mit erprobten Prompts und geeigneten KI-Tools. Damit beschleunigen Sie nicht nur Ihre Recherchen, sondern gewinnen auch schneller fundierte Entscheidungsgrundlagen.
Abgerundet wird der Kurs durch praxisnahe Ansätze zur konstruktiven Zusammenarbeit mit Ihren Schnittstellen – unterstützt durch klare Strukturen, geeignete Tools und den gezielten Einsatz von KI im Arbeitsalltag.
- Termin(e):
-
- 08. Dezember 2025 (online-interaktiv)
- 04. Februar 2026 (online-interaktiv)
- 15. April 2026 (online-interaktiv)
- 24. Juni 2026 (online-interaktiv)
- 24. August 2026 (online-interaktiv)
- Inhouse-Termine (in Präsenz oder Online) auf Anfrage möglich
