Termin(e)
  • auf Anfrage
 
Mögliche Themen im Produktmanagement
  • Entwicklung von Produkt- und Serviceideen mit ausgewählten Kreativitätstechniken
  • Produktnutzenanalyse und Unique Selling Proposition (mit Vertrieb und/oder Service)
  • Produktstrategien, wenn die Verkaufsrate stagniert oder sinkt

Mögliche Themen im Marketing

  • Ausbau und Stärkung der Marketingabteilung; Marketingstrategie
  • Markteinführungsplanung (mit Marketing, Vertrieb, Service…)
  • Optimierung des On- und Offline Marketing-Mix entlang verschiedener Customer Journeys (mit Vertrieb)

Mögliche Themen in Vertrieb/Verkauf

  • Situationsanalyse und Entwicklung einer Verkaufs-/Vertriebsstrategie
  • Außendienst als Berater und kompetenter Lösungsanbieter
  • Schnittstellenoptimierung: Konstruktive Zusammenarbeit und optimaler Informationsfluss zwischen Marketing und Vertrieb

Mögliche Themen im Service

  • Situationsanalyse und Entwicklung einer Servicestrategie
  • Optimierung der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen
  • Ausbau der Kundenorientierung und Kommunikationskompetenz

Organisation und Teilnehmerzahl

  • Die Workshops werden mit maximal 14 Teilnehmern durchgeführt. Bei mehr als 14 Personen kann je nach Thema ein Co-Moderator eingesetzt werden.
  • Ja nach Thema und Teilnehmerzahl als Halbtages- oder Tages-Workshop konzipierbar.
  • Die Vergütung wird in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl und des Aufwandes individuell vereinbart.