- Termin(e)
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- auf Anfrage
- Mögliche Themen im Produktmanagement
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- Entwicklung von Produkt- und Serviceideen mit ausgewählten Kreativitätstechniken
- Produktnutzenanalyse und Unique Selling Proposition (mit Vertrieb und/oder Service)
- Produktstrategien, wenn die Verkaufsrate stagniert oder sinkt
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Mögliche Themen im Marketing
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- Ausbau und Stärkung der Marketingabteilung; Marketingstrategie
- Markteinführungsplanung (mit Marketing, Vertrieb, Service…)
- Optimierung des On- und Offline Marketing-Mix entlang verschiedener Customer Journeys (mit Vertrieb)
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Mögliche Themen in Vertrieb/Verkauf
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- Situationsanalyse und Entwicklung einer Verkaufs-/Vertriebsstrategie
- Außendienst als Berater und kompetenter Lösungsanbieter
- Schnittstellenoptimierung: Konstruktive Zusammenarbeit und optimaler Informationsfluss zwischen Marketing und Vertrieb
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Mögliche Themen im Service
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- Situationsanalyse und Entwicklung einer Servicestrategie
- Optimierung der Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen
- Ausbau der Kundenorientierung und Kommunikationskompetenz
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Organisation und Teilnehmerzahl
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- Die Workshops werden mit maximal 14 Teilnehmern durchgeführt. Bei mehr als 14 Personen kann je nach Thema ein Co-Moderator eingesetzt werden.
- Ja nach Thema und Teilnehmerzahl als Halbtages- oder Tages-Workshop konzipierbar.
- Die Vergütung wird in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl und des Aufwandes individuell vereinbart.