Inhalte und Übungen abgestimmt auf Ihr Produkt und Ihre Zielgruppen

Im Produktmanagement benötigen Sie Know-how und Techniken, um Ihr Medizinprodukt bzw. Ihre Produktgruppe erfolgreich planen und im Markt positionieren zu können. Um das online motivierend und einprägsam zu vermitteln, beinhaltet das Seminar zahlreiche interaktive Workshops und Übungen. Sie bearbeiten sukzessive Ihren Produkt-Marketing-Plan, der eine fundierte SWOT-Analyse - ergänzt um ein Business-Modell-Canvas – enthält. Zudem formulieren Sie konkrete Ziele für alle relevanten Marketing-Instrumentarien und die jeweilig passenden Strategien dazu. Ihr somit aufgebautes On- und Offline-Marketing-Mix bildet die Basis für eine zielgruppengerechte Kundenansprache und eine gelungene Markteinführung. Sie lernen agile Techniken zum Thema "Customer Insights" kennen, die Ihnen und Ihren Schnittstellenpartnern eine kundenzentrierte Denkweise vermitteln und so innovative Ideen zur Produkt- und Servicedifferenzierung entstehen lassen.

Termine
  • auf Anfrage und online möglich

Bitte füllen Sie alle Felder mit * aus und drücken Sie "Nachricht senden".

Melden Sie sich jetzt für dieses Seminar an.

Bitte füllen Sie alle Felder mit * aus und drücken Sie "Nachricht senden".

Seminardaten
Daten zu Ihrer Person
Ihre Nachricht
Anmeldung abschließen


Lerninhalte
  • Die Lerninhalte sind dem Produktmanagement-Seminar sehr ähnlich (siehe Kursinfo zum Download)
  • Die  verschiedenen Themenblöcke sind (wenn gewünscht) inhaltlich ausbaubar
Zusatzleistungen
  • Vor dem Seminar: Feinabstimmung der Seminarinhalte und Zielabfrage
  • Vorbereitende Aufgaben: diese variieren, je nachdem ob der/die Teilnehmer*in im Produktmanagement startet oder das Knowhow professionalisieren möchte (siehe Zielgruppe)
  • Technikcheck, ggfs. erste Schritte auf Conceptboard
  • Einzelne Themenblöcke werden nach Anfrage vertieft und die Inhalte der Seminardokumentation angepasst
  • Ausführliche Seminar-Dokumentation, weiterführende Literatur auf USB, Checklisten, Arbeitsvorlagen
  • Nach dem Seminar: Online-Feedbackrunde nach 3 Monaten (wenn gewünscht)
  • Sie erhalten zahlreiche Anregungen für eine zukünftig kreative Online-Kommunikation mit Kolleg*innen aus dem In- und Ausland
Methoden
  • 20% fachlicher Input, 80% Workshops/Übungen/Interventionen
  • Pausen werden individuell vereinbart
  • Mit dem Kollaborationstool Conceptboard lassen sich komplexe Themen erlebnisreich und einprägsam vermitteln. Im Zusammenspiel mit zahlreichen Interventionen (Quiz, Spiele, Reflektionstools) wirkt das Seminar auf die Teilnehmer*innen durchgehend motivierend und aktivierend
Organisation Online-Interaktiv Seminar
  • Im Online Interaktiv-Seminar arbeitet Frau Triebfürst mit Microsoft Teams und dem Kollaborationstool Conceptboard
  • Mehr Informationen zu Ablauf, Organisation, Inhalt und Datenschutz bei Online-Interaktiv-Veranstaltungen finden Sie hier.
Kosten
  • 1650,- EUR zzgl. gesetzlich gültiger MwSt. (Darin enthalten sind 12 Lerneinheiten (in Stunden), Vorbereitungen für das Seminar, Seminar-Dokumentation, USB-Stick, Teilnahmezertifikat)
Zielgruppe
  • Starter im Produktmanagement, die zum ersten Mal ein/e Produkt/Produktgruppe verantworten und vorher in einer anderen Abteilung (z.B. R&D, Marketing, Service) tätig waren
  • Produktmanager (m/w/d), die bereits ein/e Produkt/Produktgruppe verantworten und nun ihre Prozesse und Tools professionalisieren wollen
Dauer
  • Die Gesamtdauer der Lerneinheiten sind 12 Stunden, die beliebig auf 2 oder 3 Tage verteilt werden können (z.B. 2 x 6h oder 3 x 4h oder 1x 8h plus 1 x 4h)
  • Falls Ihre Themenwahl es zulässt, kann das Seminar auch auf 8 Stunden verkürzt werden. Preise werden dann separat vereinbart.
Anfrage/ Kontakt
Sigrid Triebfürst.
medtech-seminare & coaching
Hormersdorfer Str. 29
90587 Obermichelbach
Tel. 0911-5181947
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Zusätzliche Informationen:
Infoblatt Einzelcoaching Produktmanagement